Generalversammlung 

19.09.2021

Am 19. September konnte die Generalversammlung, die eigentlich immer am Jahresanfang stattfindet, in der Fahrzeughalle durchgeführt werden.

Da aufgrund der Pandemie sämtliche Veranstaltungen im Jahr 2020 ausfallen mussten, fielen auch die Berichte der Vorstandsmitglieder entsprechend kurz aus.

Vorstand Thomas Oberpriller übergab zahlreichen Vereinsmitgliedern Geschenke zu deren runden Geburtstag. Die Einnahmen und Ausgaben hielten sich im vergangenen Jahr trotz des entfallenen Gartenfestes die Waage, nicht zuletzt durch großzügige Spenden aus der Bevölkerung und von Siegsdorfer Firmen.

In der Jugendfeuerwehr sind derzeit 19 Jungen und Mädchen engagiert.

 

Kommandant Klaus Pertl nahm anschließend Ehrungen und Beförderungen vor:

Zum Feuerwehrmann befördert wurden v.l.

Simon Berger, Maxi Dangl, Florian Parthey, Florian Unterreitmeier und Luca Beilhack

Tobias Langmeier (Mitte) wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert

Eine Ehrung für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhielten  Dominik Stadler (2.v.l.) und Michael Frank (3.v.l.)

Für 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhielt Hubert Dittrich eine Auszeichnung

Jahresbericht 2020.pdf
PDF-Dokument [1.5 MB]

Nach den Berichten folgte die Neuwahl der Vorstandschaft.

Die Vorsitzenden Thomas Oberpriller und Alexander Klammer wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Schriftführer bleibt Stefan Ramstötter, das Amt des ersten Kassiers übernimmt David Mitterherzog, sein Stellvertreter ist künftig Gerald Kroschinski. Die Fahne bleibt in bewährter Hand von Dominik Stadler. Weiters wurden Andreas Scheck (Aktivenvertreter) und Richard Scherrmann (Passivenvertreter) in die Vorstandschaft gewählt.

Die Kassenprüfung übernehmen in den nächsten drei Jahren Lisa Hallweger und Annemarie Lankes.

 

Vorstand Oberpriller bedankte sich nach den Wahlen bei den ausgeschiedenen Mitgliedern Walter Schürf und Hans Guggelberger (Kassenprüfer) sowie Rainer Klapfenberger (Aktivenvertreter) für die langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft und übergab ihnen ein kleines Präsent.

Letzte Einsätze

Nr. 28/2021

 

01.09.2021

05.34 Uhr

THL 1

Eisenärzt

>>>

Nr. 27/2021

 

10.08.2021

10.24 Uhr

B BMA 3

Ruhpolding

>>>

Wir suchen zur Verstärkung unserer Wehr Männer und Frauen für den

aktiven Feuerwehrdienst.

Jeder ab 12 Jahren ist gerne willkommen.

Du hast Interesse?

Dann melde dich bei uns.

Die Übungsabende sind unter der Rubrik -Übungspläne- einzusehen.

Rauchmelder

retten

Leben!

››››

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Feuerwehr Eisenärzt
September 2021 info(at)feuerwehr-eisenaerzt.de