2022/23

01.07.2022

19.00 Uhr

 

Verkehrsregelung auf der Dorfstraße wegen Veranstaltung

 

2022/22

25.06.2022

23.45 Uhr

 

Tragehilfe für den Rettungsdienst

 

2022/21

25.06.2022

16.58 Uhr

 

Maria Eck

 

Einen wachsamen Schutzengel hatte eine ältere Dame am Samstag Abend. Aufgrund eines Fahrfehlers kam sie mit ihrem Kleinwagen unterhalb der Kirche Maria Eck nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte rund 20m die steile Böschung hinunter und überschlug sich.
Glücklicherweise erlitt die Frau dabei nur einen Schock und konnte selbst den Notruf wählen. Durch das dichte Gehölz war das Unfallfahrzeug kaum zu erkennen.
Nachdem über Steckleitern ein Zugang zum Fahrzeug aufgebaut wurde, konnten wir die Fahrerin aus dem PKW befreien und dem Rettungsdienst übergeben.
 

2022/20

17.06.2022

12.20 Uhr

 

ST 2098

 

Verkehrsregelung nach Zusammenstoß zweier PKW's bis zum Eintreffen der Feuerwehr Siegsdorf

2022/19

09.06.2022

14.00 Uhr

 

ST 2098

 

Verkehrsregelung nach Zusammenstoß zweier PKW's

2022/18

29.05.2022

07.45 Uhr

 

Siegsdorf - Zottmayer Straße

 

Sicherheitsdienst beim Festumzug der FF Siegsdorf

2022/17

28.05.2022

17.00 Uhr

 

Siegsdorf - Zottmayer Straße

 

Sicherheitsdienst beim Umzug zum Totengedenken und Festabend der FF Siegsdorf

2022/16

26.05.2022

15.55 Uhr

 

Siegsdorf - B 306

 

Erstversorgung einer schwervgestürzten Radfahrerin in der Heutauer Senke
 

2022/15

26.05.2022

08.45 Uhr

 

Siegsdorf - Zottmayer Straße

 

Sicherheitsdienst beim Familienerlebnistag der FF Siegsdorf
 

2022/14

25.05.2022

18.37 Uhr

 

Siegsdorf - Traunfeldstraße

 

Eine Fehlfunktion an einem Pelletofen führte zu einer starken Verrauchung in einem Wohnhaus in Siegsdorf.
Wir unterstützten die Kameraden der Siegsdorfer Wehr bei der Belüftung der Wohnräume.
Nachdem ein Kaminkehrer die Anlage überprüft hatte, konnte sie wieder in Betrieb genommen werden.
 

2022/13

22.05.2022

09.15 Uhr

 

Eisenärzt - Traunstein

 

Begleitung Maibaumtransport

2022/12

15.05.2022

10.03 Uhr

 

Scharam - Eisenärzt

 

Medizinische Erstversorgung nach Kreislaufproblem

2022/11

15.05.2022

06.45 Uhr

Scharam - Eisenärzt

 

Straßensperre bei Trachtenwallfahrt nach Maria Eck

2022/10

28.04.2022

14.30 Uhr

Blumenstraße - Eisenärzt

 

Unterstützung Bauhof mit Löschfahrzeug

2022/09

27.04.2022

19.35 Uhr

Scheichenbergstraße - Eisenärzt

 

Katze auf Baum

2022/08

24.04.2022 

07.41 Uhr

Rettungskorb


Am Morgen wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Siegsdorf zu einer Personenrettung in Eisenärzt alarmiert.
Aufgrund einer medizinischen Erkrankung musste die Patientin schonend mit der Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss transportiert werden.
Die Ortsdurchfahrt war für kurze Zeit komplett gesperrt.
 

 

2022/07

18.04.2022 

11.26 Uhr

THL 1  Fahrzeug sichern


Kurz vor Mittag wurden wir mit dem Stichwort ''Fahrzeug sichern'' nach Maria Eck alarmiert. Dort hatte sich am Klosterparkplatz ein VW Bus selbstständig gemacht und war in den angrenzenden Wald gerollt. Personen wurden dabei nicht verletzt. Wir sicherten das Fahrzeug und unterstützten den Abschleppdienst bei der Bergung.
 

 

2022/06

11.04.2022

10.06 Uhr

THL 3 - Siegsdorf

 

Am Montag, gegen 9.58 Uhr, befuhr eine 33-jährige Siegsdorferin mit ihrem VW Golf die Straße Höpfling in Siegsdorf, in Fahrtrichtung Ruhpoldinger Straße. Am dortigen Bahnübergang der Bahnstrecke Ruhpolding-Traunstein übersah die Fahrerin den von Ruhpolding kommenden Regionalzug, obwohl dieser noch zweimal die Signalhupe betätigte, und es kam zum Zusammenstoß.

Die Fahrzeugführerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur Behandlung ins Klinikum Traunstein gebracht. Die 21 Fahrgäste, der Lokführer und der Zugbegleiter blieben glücklicherweise unverletzt.

 

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Foto: FDL Lamminger

 

2022/05

11.03.2022

16.55  Uhr

B3 - Ruhpolding

 

Am frühen Abend wurde in einem Ruhpoldinger Hotel Brandgeruch gemeldet. Daraufhin alarmierte die Leitstelle Traunstein die Feuerwehren Ruhpolding, Eisenärzt und Siegsdorf mit dem Stichwort B3.
Nach erster Erkundung konnte eine Feuerschale hinter dem Hotel als Ursache festgestellt werden. Deren Rauch war über eine Lüftungsanlage ins Gebäude gelangt.

2022/04

26.02.2022

08.27 Uhr

B 305 - Inzell

 


Am Morgen des 26. Februar kam es um 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 306 in Inzell (Nähe Eisstadion) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Reisebus eines Unternehmens aus Beckum im Landkreis Warendorf (Nordrhein-Westfalen), der mit 61 Menschen besetzt war und von Nordrhein-Westfalen zu einem Skiausflug in die Chiemgauer Alpen unterwegs war, verunfallte.
Nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen kam der 58-jährige Fahrer mit dem Kraftomnibus der Marke Setra nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Bankett und stürzte schließlich mehrere Meter eine Böschung hinab, wo der Bus auf der Seite zum Liegen kam.
Bei dem Unfall wurden, nach derzeitigem Stand, elf Personen schwer und 21 Personen leicht bis mittelschwer verletzt. 29 Insassen blieben unverletzt. Mehrere Schwerverletzte wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken in der Region gebracht, weitere mit Rettungsfahrzeugen. Unter den 60 Fahrgästen befanden sich auch Kinder und etliche Jugendliche und junge Erwachsene.
Zahlreiche Helfer der Feuerwehren aus der Region, vom Rettungsdienst und der Polizei waren an der Unfallstelle stundenlang im Einsatz, um Verletzte zu bergen und zu versorgen, den Verkehr umzuleiten und die unverletzten und leicht verletzten Businsassen medizinisch und psychisch zu betreuen.
Über die zuständigen Behörden in Nordrhein-Westfalen wurde die Verständigung der Angehörigen der Businsassen veranlasst. Die Bundesstraße 306 musste im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden, die Sperrung wird aufgrund der Bergungsarbeiten bis in den Nachmittag hinein andauern.
Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein übernahm die Polizeiinspektion Traunstein die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Unfallursache. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde dazu auch ein Sachverständiger hinzugezogen, der mit der Erstellung entsprechender Gutachten beauftragt wurde.


Pressemitteilung Polizei Oberbayern Süd
Fotos: KFV Traunstein
 

2022/03

21.02.2022

08.17 Uhr

Kreisstraße TS 44 - Maria Eck

 

Baum über Fahrbahn

2022/02

31.01.2022

09.32 Uhr

Hauptstraße - Ruhpolding

 

Ausgelöste Brandmeldeanlage im Krankenhaus Ruhpolding

2022/01

23.01.2022

08.00 Uhr

Hörgeringer Straße

 

Verkehrsregelung während des Langlaufrennens des SC Eisenärzt

Letzte Einsätze

Nr. 38/2022

 

13.10.2022

11.52 Uhr

THL 1

Eisenärzt

>>>

Nr. 37/2022

 

13.10.2022

09.05 Uhr

Straße reinigen

Eisenärzt

>>>

Wir suchen zur Verstärkung unserer Wehr Männer und Frauen für den

aktiven Feuerwehrdienst.

Jeder ab 12 Jahren ist gerne willkommen.

Du hast Interesse?

Dann melde dich bei uns.

Die Übungsabende sind unter der Rubrik -Übungspläne- einzusehen.

Rauchmelder

retten

Leben!

››››

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Feuerwehr Eisenärzt
November 2022 info(at)feuerwehr-eisenaerzt.de